Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien trafen sich alle KlassensprecherInnen ganztägig in Westerkappeln, um gemeinsam wichtige Entscheidungen für die Schülervertretung zu treffen und einige Projekte für dieses Schuljahr zu planen.
Nachdem sich die KlassensprecherInnen von der Klasse 5 bis zur Q2 bei einigen Warm-Up-Übungen besser kennenlernen konnten, wurden die SprecherInnen für alle Jahrgänge sowie die Schülersprecher für beide Standorte gewählt. Nach dem Abgang unserer längjährigen Schülersprecherin Celine Albanoudis vertritt nun Ole Mersch (Q2) die Schülerschaft in Westerkappeln, während in Wersen Daniel Loske (Jahrgang 10) das Amt übernimmt.
Nachmittags planten die einzelnen Jahrgangsgruppen Aktionen wie die Nikolaus- oder Valentinstagsaktion und setzten sich mit weiteren Projektideen auseinander. Zum Beispiel konkretisierten sie erste Ideen zu dem neuen Projekt „saubere Schule“.