Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, fand für den aktuellen Jahrgang der Sporthelferinnen und Sporthelfer der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln ein besonderer Termin statt. Am Martinum in Emsdetten kamen über 250 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 17 Schulen aus dem Kreis Steinfurt zusammen, um am Sporthelferforum teilzunehmen.

Das Forum bot den jungen Sporthelferinnen und Sporthelfern die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops neue Sportarten zu erproben und ihr Wissen zu erweitern. Zu den angebotenen Workshops zählten unter anderem „Inklusive Spielevermittlung“, „Step Aerobic“, „Kegeln“ und „Bubble Soccer“. Die Teilnehmenden hatten so die Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen zu vertiefen.

Die Veranstaltung war ein Dankeschön für das Engagement der Sporthelferinnen und Sporthelfer an ihren Schulen und bot gleichzeitig eine Plattform für den Austausch und die Weiterbildung. Die Teilnehmenden konnten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten ausbauen, sondern auch neue Kontakte knüpfen und sich über ihre Erfahrungen austauschen.

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer der GeLoWe hatten ein erlebnisreiches Sporthelferforum und fassten den Tag einstimmig mit den Worten “Das könnten wir jeden Tag machen!” zusammen.