An der GeLoWe kann seit diesem Schuljahr im Rahmen des Profilkurses in den Jg. 8 und 9 Kajaking angeboten und Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule das Paddeln im Einer-Kajak nähergebracht werden.

Einsteigen, lospaddeln und Spaß haben: Genau darum geht es bei dem Kajakabenteuer auf dem Wasser. Neben dem Spaß an der Sache zielt der Profilkurs auf eine kontrollierte Fahrt und ein sicheres Bootsgefühl ab. Unter der Anleitung von Jürgen Övermöhle, Christel Barkhau und Jan Lüssing konnte die Gruppe schnell große Fortschritte erzielen, sodass die ersten Touren über die Hase und den Stichkanal erfolgen konnten. Dabei ist nicht jeder trocken wieder am Bootshaus angekommen.

Nach den Herbstferien mussten wir uns leider in die Winterpause begeben. Eine undankbare Pause, da alle mit großer Begeisterung dabei sind. Ein Alternativprogramm ist für die Gruppe geplant.