Ein Bericht von Schülerinnen des Kurses
Kurz vor den Sommerferien waren die beiden Philosophie-Kurse des 10. Jahrgangs in Osnabrück, um die IGMG Moschee zu besichtigen.
Wir als Schüler wurden herzlich empfangen, es wurde viel von der Gründung der Moschee als auch über den Islam erzählt. Viele Schüler haben mehr von dieser Religion und diesem Bereich erfahren und Positives mitgenommen. Alle Fragen, die gestellt wurden, sind auch ausführlich beantwortet worden. Zum Schluss durften wir frei die Moschee erkundigen, dadurch bekamen viele einen schönen Einblick der Moschee. Die Führer waren sehr nett, was für einen besonderen Eindruck gesorgt hat.
