Westfälische Nachrichten, 30.08.2018 

Kollegium2018 2019

Voller Elan waren laut Mitteilung schon eine Woche vor dem Schulstart die 65 Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln dabei, das neue Schuljahr vorzubereiten.
„Für dieses Schuljahr sind wieder zwölf neue Lehrkräfte an die Gesamtschule versetzt oder neu eingestellt worden“, berichtet Schulleiter Manfred Stalz.

Entgegen einem Landes- und Bundestrendtrend – die Medien berichteten in den letzten Wochen häufig von einem Lehrermangel in vielen Regionen – habe die örtliche Gesamtschule bisher keinerlei Probleme, genügend gut ausgebildete Fachlehrer zu bekommen. „Auf jede offene Stelle haben wir mindestens ein Dutzend Bewerberinnen und Bewerber“, betont Stalz. „Wir sind froh darüber, dass wir wieder mit einem starken Team ins neue Schuljahr gehen können.