Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln hat an beiden Standorten eine Mensa, in der sich die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause verpflegen können. Die Mensa ist Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 13.00 – 14.00 Uhr geöffnet. Außerdem befindet sich in der Mensa der Kiosk, der in den Pausen am Vormittag geöffnet ist.
Aktuell gibt es unterschiedliche Systeme an beiden Standorten:
- Die Mensa in Westerkappeln wird von der Firma Stattküche betrieben.
- Die Mensa in Lotte-Wersen wird vom Förderverein des Schulzentrums in Lotte-Wersen.
Mensa am Standort Westerkappeln
In Westerkappeln wird das sogenannte "Smart Eating" angeboten.
Was ist „Smart Eating“?
Beim Verpflegungskonzept „Smart Eating“ können sich die Schülerinnen und Schüler in der Mensa ganz frei bewegen und können sich ihre Mahlzeiten selbst zusammenstellen (Buffet-Form). Das stets wechselnde Tagesgericht und der Pizzasnack werden vom Küchenpersonal ausgegeben. Ansonsten bedienen sich die Schülerinnen und Schüler selber an den entsprechenden Frischebars: Pastabar Snackbar Dessertbar Salatbar Getränkebar Es muss also keine Menüauswahl im Vorfeld erfolgen, sondern lediglich die einfache Anmeldung zum Mittagessen ist ausreichend. „Vergessene“ Bestellungen und nicht ausreichendes Guthaben gehören der Vergangenheit Wie teuer ist das Essen? Gibt es die Möglichkeit spontan zu essen? Muss man für jeden Wochentag ein Abo abschließen? Wie läuft die Bestellung beim Abo ab? |
|
Wie läuft die Bezahlung beim Abo ab?
Die Bezahlung im Abo läuft bequem über Bankeinzug. Um den 20. im Monat werden die Essen des Folgemonats abgebucht und der fällige Betrag per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Bei Abbestellungen im Laufe des Monats verringert sich der Abbuchungsbetrag für den Folgemonat entsprechend. Sollte das angegebene Konto nicht die erforderliche Deckung aufweisen bzw. sollte eine Banklastschrift durch einen vom Abonnenten zu vertretenen Umstand unberechtigt zurückgerufen werden, fallen 10 € Rücklaufgebühren an.
Ich habe z.B. ein Abo für Montag, kann ich auch mal z.B. mittwochs essen?
Ja, auch wenn man ein Abo hat kann man an für andere Tage bis 12.00 Uhr des vorherigen Werktages unter www.schulessenwesterkappeln.
de zum vergünstigten Abopreis bestellen.
Kann man im Abo auch Essen abbestellen z.B. bei Krankheit?
Ja, auch im Abo kann unter www.schulessen-westerkappeln.de bis zum vorherigen Werktag um 12.00 Uhr bestellt bzw. abbestellt werden. Am Verpflegungstag selber ist eine krankheitsbedingte Abbestellung bis 8.00 Uhr ausschließlich telefonisch möglich.
Wie kann man ein Abo kündigen?
Bis zum 15. des Vormonats kann das Abo für den Folgemonat schriftlich gekündigt werden. Das Abo verlängert sich ansonsten automatisch und bleibt auch nach den jeweiligen Schulferien bestehen.
Kann man die Abo-Tage wechseln?
Ja, ein Wechseln der Abo-Tage ist unproblematisch. Dies kann mit ein paar Tagen Vorlaufzeit unter Angabe des Zeitpunktes des Wechsels über die Hotline oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) geschehen.
Wie kann mein Kind am Mittagessen teilnehmen?
Damit Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen kann, geben Sie bitte bis zum 20.05.2016 den von Ihnen ausgefüllten Chip- und Aboantrag im Schul-Sekretariat ab.
Noch weitere Fragen?
Bei weiteren Fragen können Sie sich an die Hotline der Fa. Stattküche unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02534 - 5879321 wenden.
Mensa am Standort Lotte-Wersen
Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln, Standort Lotte, hat eine Mensa, in der sich die Schüler in den Pausen verpflegen können.
Am Montag, Mittwoch und Donnerstag kann hier in der Zeit von 13.00-14.00 Uhr am Mittagessen teilgenommen werden. Zu einem Preis von aktuell 2,60 € (ermäßigt 1,00 € Münsterlandkarte) kann Ihr Kind aus zwei Menüs auswählen. Im Preis enthalten ist ein Nachtisch. Wasser können die Schüler kostenlos erhalten.
Die Essenbestellung und Abrechnung (SEPA-Lastschriftverfahren) sowie die Betreuung der Cafeteria wird im Schulzentrum Lotte-Wersen vom Förderverein durchgeführt.
Die Bestellung wird online bis spätestens Mittwochmorgen für die darauf folgende Woche vorgenommen. Einzelne Abbestellungen für den aktuellen Tag sind bis 7.30 Uhr online möglich.
Der Speiseplan hängt zwei Wochen im Voraus in der Mensa aus. Außerdem finden Sie ihn im Onlineportal.
Die Kinder bekommen von Ihren Klassenlehrer(innen) Essensmarken, die Sie in der Mensa „einlösen“ können.
Hier noch ein Hinweis zur MünsterlandKarte:
Wir bitten alle Erziehungsberechtigten, die für ihr Kind eine MünsterlandKarte vorliegen haben, diese bei uns zwecks Abrechnung des vergünstigten Mittagessens einzureichen (wir kopieren die Karte; das Original bleibt bei Ihnen). Wenn uns die Karte nicht vorliegt, werden wir das Mittagessen mit dem zurzeit gültigen Preis von 2,60 € abrechnen.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Förderverein.
Förderverein (Tel.: 05404/957120 (Anrufbeantworter), Mobil 0177/1472158 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)