Jahrgang 8

An dieser Stelle finden Sie Artikel und Beiträge aus dem Jahrgang 8, wobei die aktuellsten stets ganz oben stehen. Hier geht es zu den Klassenfotos.

Westfälische Nachrichten, 11.09.2019

Projekt der Generationen Werkstatt Bei dem Job dreht sich alles um s Relaxen image 1024 width
So geht´s – Shake, Tycho, Mika und Felix haben es sich schon einmal auf einem Prototyp der Relaxliege bequem gemacht. In den kommenden acht Wochen werden sie bei Poppensieker-Derix in Velpe gemeinsam mit Unruheständler Heinrich Wilhelm selbst eine solche Bank zum Chillen bauen. Foto: Babette Rüscher-Ufermann

IMG 3916 001

Der gesamte sechste Jahrgang besuchte vergangene Woche die Varusschlacht in Kalkriese. Alle Klassen wurden von Museumpädagogen spannend durch das freie Gelände, durch das Museum und durch die aktuelle Ausstellung geführt.  

  • IMG_3314.jpg
  • IMG_3611.JPG
  • IMG_3612.JPG
  • IMG_3614.JPG
  • IMG_3615.JPG

Jeweils an einem Tag im März durften alle Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs das Stadion in Lotte besuchen. Grund dafür war ein Sozialtag für die gesamte Klasse.

Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser durch unsere Sozialarbeiterinnen Monica Worpenberg, Friederike Niepert, Laura Petersmann und Hanna Borgmeier. Eine Klassenlehrerin oder ein Klassenlehrer begleitete die Klasse zusätzlich.