Im November arbeiteten alle Schüler des 6. Jahrgangs fleißig mit ihren selbstständig gewählten Büchern, gestalteten ein Plakat für die Mitschüler und stellten eine ausgewählte Textstelle vor. Dabei wählten sie den besten Leser der Klasse, der beim Schulwettbewerb antreten sollte.

IMG 20211201 120342837 2

Neben Belma Bajic (6a), Nela Gärtner (6c) und Hala Isa Al Obiyd (6e) traten auch Finn Peter (6b) und Mayra Schulz (6d) an, obwohl die beiden letztgenannten im Klassenentscheid knapp unterlegen waren, aber ihre jeweiligen Klassensieger vertraten. 

Am 01.12. bewiesen schließlich alle 5 Teilnehmer ihr Können vor der Jury. Diese wurde in diesem Jahr gebildet von Frau Hübner, Frau Kellers, unserer Schulsozialarbeiterin Monica, Buna Morina aus dem Jahrgang 9 sowie Julia Fliehe aus dem Jahrgang 10, die den Wettbewerb auch moderierte.

Die Kandidaten präsentierten zunächst einen Ausschnitt aus ihrem Buch und mussten anschließend den Text "Ferienfreunde" von Katja Reider vorlesen.

Die Entscheidung fiel der Jury ganz schön schwer, denn alle Teilnehmer zeigten ihre Qualitäten in unterschiedlichen Bereichen. Mayra Schulz konnte sich letztendlich knapp gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. 

IMG 20211203 112634827 2

Toll, wie mutig sie sich den weit über 100 Mitschülern und ihren Lehrern auf der Bühne präsentierten und sich auch durch die erschwerten Bedingungen durch die Corona-Vorschriften nicht aus der Ruhe bringen ließen.

 

Buna Morina