Uncategorised

coronaumfrage

Die Corona-Situation der letzten Wochen und Monate war und ist für uns alle ungewöhnlich und stellte uns alle vor besondere Herausforderungen. 

Wir alle wissen nicht, wie sich die Situation entwickeln wird und was dies für Konsequenzen haben wird. Schon jetzt kann man aber sicher sein, dass sich die Digitalisierung im schulischen Kontext auch nach der Pandemie für alle Beteiligten weiter entwickeln muss und wird.

Wir hatten daher alle am Schulleben beteiligten Personen - Schüler(innen), Eltern und Lehrer(innen) - nach ihren Erfahrungen und Meinungen befragt. Die Rückmeldungen werden wir zum Anlass und als Grundlage nehmen, um das Lernen auf Distanz weiter zu verbessern und die Digitalisierung der Schule weiter zu entwickeln.

Die Auswertung können Sie einsehen, indem Sie die folgende Internetseite von Edkimo aufrufen und dort den entsprechenden Code eingeben:

Jahrgang 5/6: doefazab

Jahrgang 7/8/9: giheckec

Jahrgang 10: ubbuzi 

Eltern: hisecmi

 

Ibbenbrener Volkszeitung 2762020 Anke Beimdiek Autorinivzmedien GmbH Co KG alle Rechte vorbehalten

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 29.5.2020 – Anke Beimdiek (Autorin)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten

Ibbenbrener Volkszeitung 2662020 Anke Beimdiek Autorinivzmedien GmbH Co KG alle Rechte vorbehalten

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 26.6.2020 – Anke Beimdiek (Autorin)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Zeugnisausgabe ist immer ein besonderer Schultag. Traditionell finden bei uns die ersten beiden Schulstunden bei den Klassenlehrern statt, danach gibt es in der 3.Stunde die Zeugnisse.

In diesem Jahr nun haben wir quasi drei letzte Schultage, an denen die Zeugnisausgabe jeweils in der 3.Stunden erfolgt:

Mittwoch, 24.6. für Jahrgang 7
Donnerstag, 25.6. für die Jahrgänge 5 und 9
Freitag, 26.6. für die Jahrgänge 6 und 8

Die Schule endet anschließend jeweils um 10.30 Uhr. Auch die Schulbusse fahren dann entsprechend früher. Die Notbetreuung an diesen drei Tagen endet ebenfalls nach der 3.Stunde.

Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Information aus dem Schulministerium, wie es nach den Sommerferien weitergehen soll.

Wir werden Sie rechtzeitig informieren, spätesten am Ende der Woche.

 Ibbenbrener Volkszeitung 1062020 Frank Klausmeyer Autorivzmedien GmbH Co KG alle Rechte vorbehalten

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 10.6.2020 – Frank Klausmeyer (Autor)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten