Die Anmeldungen für die Klasse 11 der gymnasialen Oberstufe sind vom

04.02.2020 bis 20.02.2020

möglich.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen individuellen Termin für ein Anmelde- oder Beratungsgespräch vereinbaren.

Für Schülerinnen und Schüler, die bis Klasse 10 schon die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln besucht haben, wird es ein vereinfachtes Anmeldeverfahren geben.

Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen, die am Ende der Klasse 10 voraussichtlich die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk (FOR-Q) erhalten sowie von Gymnasien, die voraussichtlich die Versetzung von Klasse 9 nach 10 schaffen werden, sollten folgende Unterlagen mitbringen:

  1. das Zeugnis vom aktuellen Halbjahr
  2. eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
  3. möglichst das ausgedruckte und ausgefüllte Anmeldeformular.

Weitere Informationen:

Broschüre
IPADs in der Oberstufe
Anmeldeformular
Standort Westerkappeln
Busverbindungen