Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln startet zum nächsten Schuljahr mit der gymnasialen Oberstufe am Standort Westerkappeln.

Vom 4.2.2020 bis zum 20.2.2020 ist die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe möglich. 

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen individuellen Termin für ein Anmelde- oder Beratungsgespräch vereinbaren.

Für Schülerinnen und Schüler, die bis Klasse 10 schon die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln besucht haben, wird es ein vereinfachtes Anmeldeverfahren geben.

Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen, die am Ende der Klasse 10 voraussichtlich die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk (FOR-Q) erhalten sowie von Gymnasien, die voraussichtlich die Versetzung von Klasse 9 nach 10 schaffen werden, sollten folgende Unterlagen mitbringen:

a) das Zeugnis vom aktuellen Halbjahr
b) eine Kopie der Geburtsurkunde
c) das ausgedruckte und ausgefüllte Anmeldeformular.

 

Für alle Interessierten findet der

Infoabend zur gymnasialen Oberstufe am Mittwoch, den 28.11.2019 um 20.00 Uhr in der Aula in Westerkappeln statt.

 

Dort können dann auch noch im persönlichen Gespräch individuelle Fragen beantwortet werden.

 

Downloads: